Fassungslos und mit tiefer Trauer muss die St. Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich Abschied nehmen von ihrem langjährigen Vorstandsmitglied Bodo von Tongeln, der am 09.02.2025 plötzlich und unerwartet im Alter von nur 66 Jahren verstorben ist.
Mit Bodo verlieren wir einen Schützenbruder, der sich in beispielhafter Weise für die Belange unserer Bruderschaft und das gesamte Schützenwesens eingesetzt hat.
Im Jahr 1987 war er König der St. Katharina Junggesellen Bruderschaft und im Jahr 2010 König der St. Sebastianus Bruderschaft.
Über viele Jahre hat er als Fahnenoffizier sowie als Ratsherr im Vorstand mitgewirkt.
Als Vorsitzender des Organisationsausschusses hat er zahlreiche Aufgaben im Zusammenhang mit der Vorbereitung von Unges Pengste und anderen bruderschaftlichen Veranstaltungen koordiniert und erledigt.
Seine Zuverlässigkeit, seine Lösungsorientierung, seine Offenheit und sein Humor zeichneten ihn aus und machten ihn zu einem beliebten und geschätzten Kameraden.
Für seine Verdienste wurde er mit dem Sankt Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet sowie im vergangenen Jahr in den Ritterorden vom Heiligen Sebastian in Europa aufgenommen.
Bodos Tod hinterlässt in unserer Bruderschaft eine große Lücke.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Sybille und allen Angehörigen.
Wir bitten für den verstorbenen Schützenbruder um ein stilles Gebet.
Mach et joot, Bodo!
Sankt Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich e.V.
